Wenn du liebst, was du tust,
wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten

 Konfuzius 

 

 

 

Ihr Coach

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Name ist Dörte Scheffer.

 

Geboren 1965 in Kiel, lebe ich mit meinem Sohn in Eckernförde. Ich bin Diplom-Psychologin und seit 15 Jahren als Beraterin Trainerin und Coach in mit meinem Unternehmen Deep selbständig tätig. Anfangs spezialisiert auf Zahnarztpraxen coache und trainiere ich heute Privatpersonen, Führungskräfte in KMUnternehmen, Institutionen, Praxen und Einrichtungen im Gesundheitswesen.

 

In meiner Arbeit setze ich je nach Fragestellung und Bedarf die Methoden ein, die für den einzelnen oder das Team hilfreich sind.

 

Mein Hintergrund ist eine systemische Sichtweise (und Ausbildung), bei der ich insbesondere das Lösungsorientierte Kurzzeit-Coaching als sehr hilfreich empfinde. Zudem ist dies sehr zeiteffizient. Elemente des NLP, kreative Coachingstools und Trainingselemente finden dann Anwendung wenn es bildlicher und kreativer werden kann, um einen Prozess anzustoßen und Dinge auch mal von einer anderen Seite her zu beleuchten.

 

Als sehr vielseitige wie effiziente Ergänzung empfinde ich das wingwave Coaching und die Hypnose. Damit schalten wir quais den Turbo ein.

 

Eine sehr strukturierte Arbeitsweise, mein authentisches Auftreten und wertschätzende Einstellung allen Menschen und Situationen gegenüber sind meine Grundeinstellung, die meine Kunden schätzen, so höre ich es von ihnen (vielen Dank dafür, denn auch durch sie lerne ich sehr viel).

 

 

 

  

Ausbildung 

 

  • Studium in Gießen: Diplom-Psychologin (1996), Schwerpunkt Arbeits-, Berufs-und Wirtschaftspädagogik (Justus-Liebig-Universität Gießen)

  • Trainer Ausbildung bei Neuland & Partner, Process One in Fulda. Erlebnisorientierte Teamtrainerin, auch outdoor und Hochseilgarten.
  •  Ausbildung Moderation bei Neuland & Partner
  •  Systemischer Coach
  •  Coach für Lösungsorientiertes KurzzeitCoaching
  •  Zertifizierter wingwave®  Coach
  •  Hypnose Ausbildung (Advanced Level)
  •  Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie
     (HP Psych.)