Selbstwertgefühl

 

 

 

Bereits im Studium verfasste ich eine wissenschaftliche Arbeit zum Thema Selbstwertgefühl. Dabei ging es insbesondere um den Zusammenhang zwischen Selbstwertgefühl und Seelischer Gesundheit also Ausgeglichenheit. Tatsächlich gibt es einen Zusammenhang: je selbstbewusster wir sind, desto stabiler sind wir in unserer Persönlichkeit. Wir kommen einfach besser zurecht, zweifeln nicht so sehr an uns. Es sind häufig diese Selbstzweifel, die uns daran hindern, Dinge zu tun, die wir gerne möchten. Man traut es sich einfach nicht zu.

Und das ist so schade. Denn so geht eben manche Beförderung, der Traummann/die Traumfrau oder andere gute Gelegenheiten an einem vorbei, weil man sich nicht traut, etwas zu sagen oder zu tun.

Aber das muss nicht länger so sein. Holen Sie sich Unterstützung mit einem Coaching. Lernen Sie, an sich zu glauben und endlich das zu tun, zu sein oder zu werden, was Sie möchten.

Oftmals sind es alte Glaubenssätze (wie „Das schaffst Du sowieso nie“), die sich im Gehirn eingegraben haben und jemanden blockieren. Oder es sind Erlebnisse, die nicht richtig verarbeitet wurden und so immer noch hemmend wirken. Manchmal weiß man gar nicht mehr, was dahinter steckt.

Solche negativen Glaubenssätze und Blockaden können sehr gut mit dem wingwave® Coaching bearbeitet werden. Tatsächlich gelingt es mit einem solchen Emotionscoaching die negativen Sätze und Erlebnisse so zu verarbeiten (praktisch nachträglich, weil sie seinerzeit nicht verarbeitet wurden), dass sie einen nicht mehr belasten.

Geht die Erfahrung tiefer, ist die Hypnose ein wunderbares Mittel, die dahinter liegenden Ursachen zu ergründen und Blockaden anzubauen.

Wenn es um mehr Selbstbewusstsein im Job geht, bei Vorträgen oder dergleichen, erreicht man mit dem Systemischen Coaching konkrete Veränderungen, in dem man seine Stärken fokussiert und sich darauf einlässt, mal etwas anderen zu probieren.

Schon wenige Sitzungen bewirken hier sehr schöne Veränderungen.



Trauen Sie sich einfach mehr zu.
Es steckt so viel in Ihnen, holen Sie es heraus.